2015

Waldviertler Bildungsgipfel 2015

Auch der Waldviertler Bildungsgipfel 2015, der jedes Jahr am Freitag Abend im Rahmen der Jobmesse stattfindet, ganz unter dem Motto „Karriere mit Lehre". In den zahlreichen Wortmelden kam eine Fülle an Anregungen, wie die Lehre noch attraktiver werden kann!

@Wirtschaftsforum Waldviertel

Waldviertler Jobmesse 2015: Sensationeller Erfolg

Am 25. & 26. September 2015 war es wieder soweit: das Wirtschaftsforum Waldviertel (Verein zur Förderung der Wirtschaftsentwicklung im Waldviertel, mit 175 Mitgliedsbetrieben, die bereits über 9.500 Waldviertler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer repräsentieren) veranstaltete bereits zum fünften Mal seine „Waldviertler Jobmesse"!

Initialzündung für die Kindergruppe Apfelbäumchen

Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Frühjahr 2014 hat das Wirtschaftsforum Waldviertel deshalb die Arbeitsgruppe: "Frau & Wirtschaft" ins Leben gerufen, wo auch die Idee für das "Apfelbäumchen" geboren wurde.