Wir sind die Waldviertler Wirtschaft!

Über uns

„Im Jahr 2009 wurde ich vom damaligen Waldviertel Abgeordneten zum NR Dr. Günter Stummvoll gefragt, ob ich nicht bei einer Plattform mitmachen möchte, die sich mit der wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Waldviertels beschäftigen soll.

Nach vielen Workshops und Besprechungen gründeten 2010 rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer der Region das Wirtschaftsforum Waldviertel und wählten mich zum Obmann.

Schon bei der Ausarbeitung unserer Statuten und Ziele war klar, dass einer unserer Schwerpunkte der Arbeitsmarkt Waldviertel sein wird! So wurde die Idee der Waldviertler Jobmesse geboren. Bei dieser Messe können Waldviertler Unternehmen sich und ihre vielfältigen Berufsbilder präsentieren. Das erschließt den Arbeitskräftemarkt über die Bezirks- und Regionsgrenzen hinaus.

Heute sind die Waldviertler Jobmesse und der gleichzeitig stattfindende Waldviertler Bildungsgipfel Fixpunkte im regionalen Veranstaltungskalender!

Um unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich zu unterstützen, haben wir darüber hinaus in vielen wichtigen Themenfeldern Initiativen, Veranstaltungen und Vernetzungen ins Leben gerufen. Als Teil des Regionalverbandes Waldviertel arbeiten wir Hand in Hand mit den politisch Verantwortlichen der Region zum Wohle der Menschen und der Unternehmen.“

KommR Christof Kastner, Obmann Wirtschaftsforum Waldviertel