Waldviertler Jobmesse //

Waldviertler Jobmesse 2019: Wieder ein sensationeller Erfolg

Am 04. und 05. Oktober 2019 ging die inzwischen 9. Waldviertler Jobmesse des Wirtschaftsforum Waldviertel sehr erfolgreich über die Bühne. Die Waldviertler Jobmesse hat sich seit der Premiere 2011 als wichtiges und erfolgreiches Leuchtturmprojekt im Waldviertel etabliert und fand wie vor 8 Jahren wieder in Schrems statt.

@ Wirtschaftsforum Waldviertel

Bereits damals war die Nachfrage enorm und mit 38 Ausstellern die Kapazitätsgrenze erreicht. Da dieses Jahr bereits 82 Waldviertler Top-Unternehmen als Aussteller teilnahmen, war es unumgänglich, die Schremser Stadthalle um ein 1.000m² großes Zelt zu erweitern. Seitdem erfreut sich die Waldviertler Jobmesse steigender Aussteller- und Besucherzahlen. Über 4.000 Besucher, davon 1.200 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Waldviertel, nutzten diese hervorragende Gelegenheit, um sich bei den 82 ausstellenden Betrieben und Organisationen über deren Berufsbilder, offene Jobs, Lehrstellen und Praktikumsplätze zu informieren.

Die zahlreichen Mitmach-Stationen an den Messeständen und der Werkstättenbetrieb wurden von den SchülerInnen eifrig genutzt – mit dabei waren die Firmen EATON (Elektro & Mechatronik), ELK (Holz & Fertigteilhaus), Leyrer + Graf (Bau), Pollmann (Kunststoff & Metall) und das Raiffeisen Lagerhaus (Kfz).

In der traditionell hochkarätig besuchten Eröffnungsfeier der 9. Waldviertler Jobmesse wurde der Ehrenpreis des Wirtschaftsforum Waldviertel an die Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, BR KommR Sonja Zwazl, verliehen. Diese vom Verein selbst entwickelte Statue, die aus vier Würfeln besteht, wurde für die langjährige Unterstützung des Vereins und der Waldviertler Wirtschaft verliehen. Die 4 gleich großen Würfeln aus Granit, Metall (Goldlegierung), Glas und Holz symbolisieren die Waldviertler Wirtschaft. Obmann KommR Christof Kastner überreichte den selbst konzipierten und mit Unterstützung von Waldviertler Unternehmen fertiggestellten Ehrenpreis einer sichtlich erfreuten Sonja Zwazl.

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister eröffnete in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die 9. Waldviertler Jobmesse. Beim anschließenden Messerundgang konnten sich die zahlreichen Ehrengäste von der Kompetenz und Qualität der Waldviertler Wirtschaftsbetriebe überzeugen.

Der Termin für die 10. Waldviertler Jobmesse im nächsten Jahr steht auch schon fest – bitte vormerken: Freitag, 02.Oktober & Samstag 03.Oktober 2020!

» Pressemeldung
» Pressespiegel
» Sonderjournal

Zurück