Waldviertler Jobmesse 2017: Das Waldviertel ist eine Region mit Zukunft!
Am 29. & 30.09.2017 fand die zweitägige 7. Waldviertler Jobmesse des Wirtschaftsforum Waldviertel in Waidhofen/ Thaya wieder sehr erfolgreich statt. Über 60 Waldviertler TOP-Betriebe quer durch alle Branchen und aus allen Waldviertler Bezirken präsentieren ihre zahlreichen Berufsbilder, ihre offenen Lehrstellen und Jobs!
Über 3.500 Besucherinnen und Besucher (davon mehr als 1.100 Waldviertler Schüler-innen und Schüler), rund 70 Waldviertler TOP-Betriebe als Aussteller, quer durch alle Branchen und aus allen Waldviertler Bezirken, sowie zahlreiche Ehrengäste, wie Landesrat Ludwig Schleritzko (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), der Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ, KommR Ing. Josef Breiter, der Amtsführende Präsident des Niederösterreichischen Landesschulrates, Mag. Johann Heuras, NR Ing. Mag. Werner Groiß, LAbg. Bgm. Jürgen Maier, der Waidhofener Bürgermeister, Robert Altschach uvm. zeigten den großen Bedarf einer solchen Veranstaltung in der Region!
Christof Kastner, Obmann des Wirtschaftsforum Waldviertel und selbst Unternehmer:
„Vor sieben Jahren haben wir die Idee der Waldviertler Jobmesse geboren. Wir haben uns gefragt, was man als Unternehmer im Waldviertel braucht. Wir brauchen mehr Transparenz am Arbeitsmarkt. Unsere tollen Unternehmen, die tolle Jobchancen bieten, sollen sich entsprechend präsentieren.
Wir haben bei unserer Jobmesse mehrere Schwerpunkte: die Betriebe suchen die richtigen Lehrlinge, sie suchen Menschen, die Facharbeiterausbildung machen. Eine der größten Herausforderungen für die Zukunft, wo auch viele Waldviertler Unternehmer bereits entsprechende Mitarbeiter suchen, ist das Thema der Softwareprogrammierung und - engineering, sowie der Bereich der Digitalisierung! Dies ist mit Sicherheit auch einer der Schwerpunkte der Waldviertler Jobmesse!"
» Pressemeldung
» Pressespiegel
» Sonderjournal