Waldviertler Jobmesse //

Waldviertler Jobmesse 2011: Ein sensationeller Erfolg!

38 TOP- Unternehmen des Waldviertels, quer durch alle Branchen und aus allen Bezirken, präsentierten an zwei Tagen ihre vielfältigen Berufsbilder, offenen Stellen und Karrieremöglichkeiten. Die Jobmesse wurde von über 2.000 Besucherinnen und Besucher, davon 1.000 Schülerinnen und Schüler, frequentiert.

@ Wirtschaftsforum Waldviertel

Auf Initiative des Wirtschaftsforum Waldviertel fand in der Stadthalle Schrems die 1. Waldviertler Jobmesse statt.

Das Wirtschaftsforum Waldviertel hat aktuell 91 Mitgliedsbetriebe und repräsentiert mit seinen Mitgliedern über 6.000 Arbeitsplätze im Waldviertel. Die Geschäftsführer und Personalverantwortlichen der ausstellenden Betriebe stellten den zahlreichen interessierten Besuchern ihre Unternehmen, die Berufsbilder, offenen Stellen und Karrieremöglichkeiten vor. Ein zentraler Schwerpunkt der 1. Waldviertler Jobmesse war die Lehrlingsausbildung im Waldviertel, die an zahlreichen Ständen auch praktisch vorgestellt wurde.

Am „Jimmy on tour"- Stand der Wirtschaftskammer NÖ stand den jugendlichen Besuchern Lehrstellenberater zur Verfügung, am Stand des WIFI NÖ konnten sich die Besucher über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren. Am Stand des AMS Niederösterreich konnten die Besucher kostenlose Interessenstests durchführen.

» Pressemeldung
» Pressespiegel

Zurück