Podcasts //

Touristikerin Nina Rettenbacher

Folge 22

Touristikerin Nina Rettenbacher ist in Wien geboren und ging nach der Matura als ungelernte Kraft nach Tirol auf Saison in der Gastronomie, dass sie als ihre beste Entscheidung bezeichnet. An das Waldviertel hat sie Kindheitserinnerungen und nach 20 Jahren Tirol wollte sie das richtige Haus finden. Schlussendlich eröffnete sie das Kordik „am schönsten Ort der Welt“,  laut Nina in Weitra.

Touristikerin Nina Rettenbacher ist in Wien geboren und ging nach der Matura als ungelernte Kraft nach Tirol auf Saison in der Gastronomie, dass sie als ihre beste Entscheidung bezeichnet. An das Waldviertel hat sie Kindheitserinnerungen und nach 20 Jahren Tirol wollte sie das richtige Haus finden. Schlussendlich eröffnete sie das Kordik „am schönsten Ort der Welt“, laut Nina in Weitra.

„Man muss im Waldviertel die Möglichkeiten sehen und nutzen, es werden einem da nicht viele Steine in den Weg gelegt.“

Das Ankommen in diesem Haus war ihr Schicksal. Nina ist seit 30 Jahren selbständig tätig. Ihr Lebensgefährte lebt in Tirol und pendelt alle 2 Wochen in das Waldviertel.

Waldviertler Betriebe müssen Perspektiven & Karriere bieten, wenn sie BewerberInnenn von außen ansprechen wollen. Die Gemeinden müssen „ größer denken“ und sich um Wohnraum schaffen bemühen. Hier ist auch der Blick auf Altbauten zu richten und diese zu sanieren.

In ihrem 4-Sterne Privat-Hotel „das Kordik“ bietet Nina als „One Woman“ umfassend Service – auch Kochen & Wanderungen, sie hat auch Partner in der regionalen Landwirtschaft, optimal für Familien & Freundeskreise.

 

Bilder: © Niederösterreich Werbung/ Maximilian Pawlikowsky

Zurück