Podcasts //

Projektmangerin Nina Sillipp

Folge 15

Mag. Nina Sillipp hat Waldviertler Wurzeln und ist in Wien aufgewachsen. Nach Ihrem Studium Raumordnung begann sie bei Wallenberger & Linhard Regionalberatung KG in Horn zu arbeiten. Ihr Aufgabenbereich ist der Verein INTERKOMM Waldviertel mit 60 Gemeinden als Mitgliedern www.wohnen-im-waldviertel.at, der Ansprechpartner bei Wohnungssuche im Waldviertel, geboten wird ein „Umgebungs-Check“.

Mag. Nina Sillipp hat Waldviertler Wurzeln und ist in Wien aufgewachsen. Nach Ihrem Studium Raumordnung begann sie bei Wallenberger & Linhard Regionalberatung KG in Horn zu arbeiten.

Ihr Aufgabenbereich ist der Verein INTERKOMM Waldviertel mit 60 Gemeinden als Mitgliedern www.wohnen-im-waldviertel.at, der Ansprechpartner bei Wohnungssuche im Waldviertel, geboten wird ein „Umgebungs-Check“.

Nina hat lange Zeit von Wien ins Waldviertel gependelt, wohnte zuerst in Schwarzenau, ist nun - „am besten Platz“ - in einem Hartl-Haus in Eggenburg.

Warum Waldviertel? Da gibt es nicht die eine Antwort: herrliche Nachbarn, tolle Orte, vielfältige Landschaft: Kamptal, Thayatal, … , am Abend gut Essen gehen, viele tolle Sache. Der ländliche Raum ist angenehmer. Der Raum kann mitgestaltet werden, beispielsweise laden  Vereine zum Mitwirken ein.

Das Waldviertel bietet vielfältige - auch internationale – Betriebe mit attraktiven Jobs. Auch für Partner sollten Jobs geboten werden. Auch Gemeinden müssen ihren Standort bewerben, ein guter Draht zu Auspendlern ist zu halten, das Zustellen der Gemeindezeitung ist ein Weg.

Bürgermeister müssen offen auf Auspendler zugehen und diese aktiv informieren. Bei INTERKOMM Waldviertel besteht auch die Möglichkeit „Waldviertel Botschafter“ zu werden und so für das Waldviertel zu werben!

Zurück