Podcasts //

Geschäftsführerin Edith Mayerhofer

Folge 16

Edith Mayerhofer hat  10 Jahre in Wien gearbeitet und zwischenzeitlich auch in Frankreich und in der Schweiz  - und ist nun seit 2019 wieder im Waldviertel mit einer eigenen Werbeagentur. 2021 hat Edith vom Vater den Internetanbieter WVNET als Geschäftsführerin übernommen.

Edith Mayerhofer war 10 Jahre in Wien – hat da auch in Frankreich und in der Schweiz gejobt - und ist nun seit 2019 wieder im Waldviertel mit einer eigenen Werbeagentur. 2021 hat Edith vom Vater den Internetanbieter WVNET als Geschäftsführerin übernommen.

Die Betriebsübernahme war kein Problem, man muss 2 Fehler vermeiden: Alles umdrehen zu wollen & Altes schlecht zu reden, es braucht eine gute Kommunikation. Auch der Freund ist ein Waldviertler aus der Wachau, ein Mitgrund ins Waldviertel zurückzukehren.

Für das Waldviertel spricht das Engagement bei den Pfadfindern, die Natur und die nicht laute Umgebung. Beim Wohnen muss man flexibler sein, als Waldviertler ist man gewohnt, ein Auto zu haben. Das Ankommen - vorerst in der Wachau – war unkompliziert, sie wurde gut aufgenommen und es gibt auch Unterstützung von den Bürgermeistern in den Gemeinden. Das Waldviertel hat eine Vielzahl großartiger Betriebe in unterschiedlichen Bereichen und tolle Arbeitsbedingungen.

Es geht nicht nur um den Job, es geht nicht unwesentlich um das gesamte Umfeld. WVNET war 1996 mit Adi Kastner als Regionalmanager ein Pionier beim Breitbandaufbau und hat wesentlich zur guten Internetversorgung des Waldviertel beigetragen.

Zurück