Europa //

Delegieren wir nicht Europa - wir sind Europa!

Direktor Mag. Wilhelm Molterer, zu Gast bei der Europa Matinee des Wirtschaftsforum Waldviertel in Langenlois.

@ Foto v.l.n.r.: Stefan Schrenk, Othmar Pruckner (TREND), Bezirkshauptmann Elfriede Mayrhofer, Werner Groiß, Gaby Gaukel, Josef Wallenberger, Birgit Trojan, Wilhelm Molterer, Christof Kastner, Stadtrat Thomas Redl, Antonia Kastner, LAbg. Bgm. Jürgen Maier

Dem Wirtschaftsforum Waldviertel ist es wieder gelungen, seine Europa-Matinee hochrangig zu besetzen. Nach EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn und dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Mag. Othmar Karas, M.B.L.-HSG durften wir am 3. Juli 2016 Mag. Wilhelm Molterer, den Direktor des „Europäischen Fonds für strategische Investitionen“ im Waldviertel, im Festsaal der Gartenbauschule Langenlois, begrüßen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Wirtschaftsforum Waldviertel und nutzten die Gelegenheit, um direkt aus erster Hand von Molterer die aktuellsten Entwicklungen in der Europäischen Union nach BREXIT, sowie die weiteren Schritte und möglichen Auswirkungen des Austrittes von Großbritannien für Europa und für Österreich zu erfahren.

„Es ist leicht, über Europa positiv zu reden. Viel leichter ist es aber, über Europa zu schimpfen!“,so Molterer in seinen Ausführungen. Man spreche immer zuerst über das Nicht-Erreichte, selten über das, was in der EU jedoch bereits gemeinsam geleistet worden sei seit der Gründung, wie zum Beispiel die Schaffung des Binnenmarktes, eines gemeinsamen Wirtschafts- und Währungsraumes, der Euro als starke Währung, und -wir leben in Europa in einer schon lange anhaltenden Periode von Frieden, Sicherheit und Wohlstand.

>> Presseaussendung

Zurück