Kurdirektorin Bernadette Kitzler war unsere erste Podcast-Gesprächspartnerin.
Bernadette ging zur Ausbildung nach Krems und dann nach Wien. Ein Praktikum im Kongresszentrum Hofburg Vienna weckte das Interesse für die Kongresswelt. Die berufliche Entwicklung führte Bernadette ins Kongressmanagement, national und auch international, bis nach Vancouver in Kanada.
Nach knapp 5 intensiven Kongressjahren entschied Bernadette für das Bachelorstudium Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung an der Fachhochschule des bfi Wien, wo Bernadette neben dem Studium, und dann auch später vom Waldviertel aus, internationale Projekte organisierte und medizinische Gesellschaften in operativen und strategischen Bereichen betreute.
Bernadette folgte Daniel dem Ruf der Heimat und sie verlagerte den Lebensmittelpunkt von Wien ins Waldviertel und sie bauten in ihrem Heimatort Weißenalbern in der Gemeinde Kirchberg am Walde ein Haus.
Nach der Geburt der zweiten Tochter begann Bernadette im Gesundheitshotel Moorbad Bad Großpertholz Qualitätsmanagement einzuführen und das Haus von Seiten des Marketings in neue Ära zu führen. Die berufliche Karriere nahm ihren Weg. Seit Juli 2019 ist Bernadette gewerberechtliche Geschäftsführerin, und seit Dezember 2019 Prokuristin der Gesundheitshotel Moorbad Bad Großpertholz GmbH.
Einen geeigneten Job im Waldviertel zu finden war für Bernadette keine große Herausforderung. Das Waldviertel ist für Bernadette keine Provinz, hat gute Betriebe und bietet Lebensqualität mit Handschlagsqualität.
Von den Gemeinden wünscht sich Bernadette, dass diese zur beruflichen Auspendlern Kontakt halten, wichtig ist für Sie Kinderbetreuung und leistungsfähiges Breitband.