Wirtschaftsforum Waldviertel unterstützt Projekt FRAU iDA
Ganz nach dem Motto des Abends "Kennenlernen & feiern mit FRAU iDA“ fand am 05. März 2020 die sehr gut besuchte Auftaktveranstaltung im Raiffeisensaal Zwettl statt.
Im Rahmen der Gründerinitiative ist es dem Wirtschaftsforum Waldviertel ein großes Anliegen, die Initiative FRAU iDA zu unterstützen, um Frauen auf dem Weg in die Selbständigkeit zu bestärken. Deshalb unterstützt das Wirtschaftsforum Waldviertel nicht nur das Projekt FRAU iDA sondern den gesamten Verein "Waldviertler Frauenwirtschaft", dessen Obfrau Anne Blauensteiner auch Vorstandsmitglied im Wirtschaftsforum Waldviertel ist.
Die beiden Projektinitiatoren Anne Blauensteiner und Antonia Kastner gaben den interessierten Veranstaltungsteilnehmern unter Regie von Moderatorin Susanna Fink spannende Einblicke in das Projekt FRAU iDA und baten das gesamte FRAU iDA vor den Vorhang. Um Frauen den Weg in die Selbständigkeit zu vereinfachen und die Leistungen der Unternehmerinnen sichtbarer zu machen, schafft das Projekt „FRAU iDA“ am Hauptplatz 16 in Zwettl innovative Raum-Lösungen und bietet ab sofort ein spannendes Veranstaltungs- und Bildungsprogramm an.
"Wir wollen auf zwei Geschoßen über dem Modegeschäft Boden Räume für Unternehmerinnen bieten. Dort können sie sich flexibel einmieten. Frauen sollen so aus dem Homeoffice raus können. Viele haben ihren Schreibtisch im Wohnzimmer und müssen Kunden am Küchentisch empfangen." sagte Anne Blauensteiner. Antonia Kastner ergänzte: "Wir wollen in die DNA des Waldviertels eingreifen. Im urbanen Raum wird Wohnen und Arbeiten schon anders gelebt. Wir wollen, dass das auch bei uns ankommt."
Projekthomepage: www.frau-ida.at