37. Internationalen Sommergespräche der WALDVIERTEL AKADEMIE
Als krönender Abschluss der 37. Internationalen Sommergespräche der WALDVIERTEL AKADEMIE werden am Sonntag, dem 5. September derzeitige Entwicklungen in der Arbeitswelt analysiert.
Ab 11 Uhr finden in der Pollmann Austria GmbH in Vitis unter dem Titel „New World. New Work.“ Vorträge und Diskussionen hochkarätiger Wirtschaftsexperten statt. Bei unserer Kooperationsveranstaltung mit der Waldviertel Akademie wird der Obmann des Wirtschaftsforum Waldviertel KommR Christof Kastner einen Beitrag mit dem Titel "Im Jahr 1 nach Corona" vortragen.
„New Work“ – Ein neues Verständnis von Arbeit in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung. Ein Schlagwort, das uns nicht erst seit Beginn der Covid-19-Pandemie begleitet, jedoch durch die Krise immer präsenter wird. Denn nicht nur die Arbeitswelt ist im Wandel, auch die Sinnfrage, neue Arbeitsformen, Gemeinschaft und selbstbestimmtes Handeln nehmen immer größere Rollen ein.
Den Blick nach vorne wagt Trendforscher Franz Kühmayer, der mit der Arbeitsmarktexpertin Veronika Bohrn-Mena und regionalen Vertretern bei der Wirtschaftsmatinee der diesjährigen Internationalen Sommergespräche über die Zukunft der Arbeit diskutieren wird.
Eine verbindliche Voranmeldung ist aufgrund der derzeitigen Situation unbedingt erforderlich: 02842 53737, office@waldviertelakademie.at.
Die Wirtschaftsmatinee findet in Kooperation mit dem Wirtschaftsforum Waldviertel, der Industriellenvereinigung Niederösterreich, der Wirtschaftskammer Niederösterreich, der Arbeiterkammer Niederösterreich, der Pollmann International GmbH und der Marktgemeinde Vitis statt.